Sprung zum Seitenende Struktur Themen A...Z Titel << >>

CXI-Basis-Programmierreferenz / Version 2 / Datenspeicherung / CxiNode / Statusabfragen /

QueryAllocSize - Größe des belegten Blocks

[C++] CxiLong CxiNode :: QueryAllocSize () const

[S3:SPEZIAL] Liefert die momentane Größe des vom CXI-Knoten verwalteten Datenpuffers (ohne Header).

return:
Größe des Puffers, 0 bei Fehler

Diese Funktion liefert die tatsächliche Größe des Datenbereichs für Variablen. Der Rückgabewert gibt die Anzahl Bytes an, die auf dem Heap allokiert wurden. Da der Block bei Bedarf in Stufen bis höchstens cxiMaxSize vergrößert, aber nicht verkleinert wird, kann dies unter Umständen deutlich mehr sein als QueryCurrentSize, aber nie weniger.

Portabilität:
Diese Funktion ist in allen unterstützten Systemen verfügbar.

Siehe auch:
QueryHeaderSize
QueryCurrentSize
QueryGrowSize
QueryResidentSize
QueryBlockSize


[i] CXI-Basis-Programmierreferenz
Version 2.10 72 (1014-001), erstellt am 15. April 2000
Textseite 127 von 855, Thema 8413 (QueryAllocSize)
[c] Copyright (c) 1996-2000 by TeraConnect GmbH

Sprung zum Seitenanfang Struktur Themen A...Z Titel << >>